Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bayreuth: Betrunkener Mann pöbelt in Supermarkt ohne Maske herum

Ein 33-jähriger Mann hat am Freitag (30.10.2020) in einem Supermarkt in Bayreuth wahllos Leute angepöbelt. Dabei trug er keinen Mund-Nase-Schutz. 

Am Freitag (30.10.2020) pöbelte ein betrunkener Mann ohne Maske in einem Supermarkt in Bayreuth wahllos herum. Immer wieder verstoßen Menschen gegen die Maskenpflicht. So auch ein Baumarktkunde, der anschließend behauptete, nichts von einer solchen Pflicht zu wissen.

Ohne Maske in Bayreuther Supermarkt

Gegen 18:30 Uhr bat eine Streife des Rettungsdienstes die Polizei um Hilfe, wegen eines sehr betrunkenen Mannes. Als die Polizisten vor Ort eintrafen, war der Mann in einem Supermarkt und pöbelte wahllos Kunden an. Außerdem trug er keine Mund-Nasen-Bedeckung, berichtet die Polizei.

Mann beleidigt Polizisten in Bayreuth

Als die Beamten den 33-Jährigen vor das Geschäft baten, beleidigte er sie unablässig und weigerte sich außerdem seine Personalien anzugeben. Die Polizisten mussten den Mann nach Ausweisdokumenten durchsuchen. Das gefiel dem Betrunkenen jedoch nicht. Deswegen riss er sich los und musste daraufhin von den Polizeibeamten zu Boden gebracht und fixiert werden.

Konsequenzen für 33-Jährigen

Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu, die von den noch anwesenden Kräften des Rettungsdienstes erstversorgt wurden, erläutert die Polizei. Die Durchführung eines Atemalkoholtests war nicht möglich.

Nachdem die Polizisten seine Identität herausgefunden hatte, wurde der 33-Jährige in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen diverser Delikte.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion