Zuletzt aktualisiert am

Stadtverwaltung

Bayreuth: Die Tage des leerstehenden Baumarkts an der Hochbrücke sind gezählt

Die Tage des leerstehenden Baumarkts an der Hochbrücke in Bayreuth sind gezählt. Eine Änderung des Bebauungsplans für das Gelände war nötig geworden. Die ist jetzt in Kraft getreten.

In seiner Sitzung Ende September hatte der Bayreuther Stadtrat den Bebauungsplan für ein „Sondergebiet Großflächiger Einzelhandel“ an der Bernecker Straße/Königsbergstraße beschlossen. Er ist in Kraft getreten. Das Ziel dieser nun vollzogenen Umwidmung des Areals war es, dem seit langem leerstehenden ehemaligen Baumarkt unterhalb der Hochbrücke neues Leben einzuhauchen.

Ab sofort am Fuße der Hochbrücke in Bayreuth: “Sondergebiet Großflächiger Einzelhandel” statt leerstehendem Baumarkt

Die Planunterlagen können ab sofort beim Stadtplanungsamt im Neuen Rathaus, Luitpoldplatz 13, 9. Obergeschoss, während der allgemeinen Parteiverkehrszeiten (Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und Mittwoch zusätzlich von 14 bis 18 Uhr) eingesehen werden. Soweit eine persönliche Einsichtnahme und Erörterung der Planung gewünscht wird, wird um vorherige Terminvereinbarung unter Telefon 0921/25-1660 gebeten. Die Unterlagen stehen auch online auf der Internetseite der Stadt Bayreuth www.bayreuth.de (Rubrik „Rathaus, Bürgerservice“ > „Planen, Bauen“) zur Verfügung.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion