Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bayreuth: Drei Menschen bei Unfall auf A9 verletzt – Autobahn musste gesperrt werden

Auf der A9 bei Bayreuth hat es am Samstag (26.12.2020) einen Unfall gegeben. Drei Personen wurden verletzt, die Polizei berichtet außerdem von einem hohen Sachschaden.

A9: Am Samstagnachmittag (26.12.2020) kam es in der Einhausung Bayreuth, in Fahrtrichtung Nürnberg, zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen und erheblichen Sachschaden. In Oberfranken kam es zu einem dramatischen Unfall. Die Frau hatte dabei einen Schutzengel als Beifahrer.

A9/Bayreuth: Unfall mit drei Verletzten – Autobahn musste gesperrt werden

Dabei fuhr ein 31-jähriger Bayreuther mit seinen BMW an der Anschlussstelle Bayreuth-Nord in die Autobahn ein. Im Kurvenbereich der Einfahrtsspur kam der BMW aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, wie die Polizei berichtet. Das Fahrzeug schleuderte quer auf die durchgehende Fahrbahn.

Ein 60-Jähriger in einem Ford konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem BMW. Der Ford krachte nach dem Anstoß in die Wand der Einhausung und kam auf dem Standstreifen zum Stillstand. Die beiden Insassen im Ford wurden mit leichten Verletzungen ins Klinikum Bayreuth gebracht.

Nach Unfall bei Einhausung Bayreuth: Drei Personen ins Krankenhaus gebracht

Der 31-jährige Bayreuther im BMW erlitt mittelschweren Verletzungen und wurde stationär im Krankenhaus Kulmbach aufgenommen, wie die Polizei mitteilt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Es entstand Sachschaden von circa 40.000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Einhausung in Fahrtrichtung Nürnberg für eine Stunde gesperrt. Den Bayreuther erwartet nun ein Bußgeld.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion