Zuletzt aktualisiert am

Kultur

Bayreuth Summertime: Diese Veranstaltungen finden diese Woche statt

Bayreuth Summertime geht in die nächste Runde: In dieser Woche finden noch drei Veranstaltungen statt: Michael Mittermeier, Summertime-Slam und Maybebop kommen in die Wilhelminenaue.

Wegen der Corona-Krise wurden einige Veranstaltungen in Bayreuth abgesagt. Deshalb wurde Bayreuth Summertime ins Leben gerufen. In dieser Woche finden noch drei Veranstaltungen statt. Alle Veranstaltungen finden in der Wilhelminenaue statt.

Bayreuth Summertime: Michael Mittermeier

Am 20. August findet das Bayreuther Seebühnenfestival seine Fortsetzung, wenn Michael Mittermeier nach wochenlanger künstlerischer Enthaltsamkeit endlich wieder auf die Bühne darf. Der 54-jährige Oberbayer, der seit bereits über 20 Jahren zu den beliebtesten deutschen Komikern zählt, steckte mitten in den Vorbereitungen für sein dreizehntes Bühnenprogramm, als Corona der Kulturbranche einen dicken Strich durch die Rechnung machte. Fans des schlagfertigen Comedians können sich also auf einen ultimativen Testlauf freuen – mit den perfekten Zutaten für einen entspannten und extrem komischen Abend, teilt der Veranstalter mit. Auf Nachfrage des bt erklärt der Veranstalter, dass dieser Abend beinahe komplett ausverkauft ist.

Poetry-Slam in Bayreuth: Summertime-Slam

Nach monatelanger Durststrecke gibt es am 21. August endlich wieder einen Poetry-Slam in Bayreuth, teilt die motion GmbH mit. Beim ersten Summertime-Slam auf der Seebühne treten beispielsweise Sebastian 23, Victoria Helene Bergemann und Jean-Philippe Kindler gegeneinander an. Los geht’s um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Tickets gibt es im Vorverkauf unter www.okticket.de oder an der Theaterkasse.

Maybebop bei Bayreuth Summertime

Den krönenden Abschluss der Open-Air-Reihe bestreitet am 22. August das A-cappella-Quartett Maybebop. Mit A-cappella-Versionen von Hits wie Nothing Else Matters oder Bohemian Rhapsody, aber auch zahlreichen Eigenkompositionen hat sich das 1992 gegründete Quartett aus Hannover schnell den Ruf als eine der besten deutschen A-cappella-Acts erspielt, was die vier Herren auch in Bayreuth schon mehrfach unter Beweis stellten. Auf der Seebühne präsentieren sie ihr zehntes Bühnenprogramm „Ziel:los!“ und garantieren dabei bestes Entertainment. Auch diese Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Der Einlass ist ab 19 Uhr. Tickets gibt es beispielsweise hier: 

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion