Zuletzt aktualisiert am

Bayreuther Festspiele

Bayreuther Festspiele: Kartenverkauf beginnt – das müssen Sie wissen

Bayreuther Festspiele 2021: Heute nachmittag beginnt der Ticketvorverkauf für die Richard-Wagner-Festspiele am Grünen Hügel. 

Für Festspielfreunde heißt es heute schnell sein: Da wegen der Corona-Pandemie vermutlich nur 911 Personen pro Aufführung im Festspielhaus Platz nehmen dürfen, sind die Karten noch begrenzter als sonst.

Bayreuther Festspiele: Kartenvorverkauf startet

Statt 2.000 Karten gibt es pro Aufführung 2021 voraussichtlich nur 911. Das Sicherheits- und Hygienekonzept sieht in Verbindung mit den aktuellen Corona-Auflagen der Regierung nicht mehr Plätze vor.

Ab 14 Uhr gehen die Tickets für die Festspiele auf der Website dann in den Verkauf. “Kunden, die in der Saison 2020 eine Kartenzuteilung erhalten und auf eine Erstattung des Geldes verzichtet hatten, werden von den Festspielen separat kontaktiert”, heißt es auf der Website weiter.

Mehr Informationen zum Ticketverkauf der Bayreuther Festspiele gibt es auf deren Homepage. 

Festspielauftakt am 25. Juli: Los geht’s mit dem Fliegenden Holländer

Die Bayreuther Festspiele starten am Sonntag, den 25. Juli 2021. Zur Eröffnung gibt es in diesem Jahr eine Neuinszenierung des Fliegenden Holländers. Am Pult des Orchestergrabens steht dabei Oksana Lyniv – zum ersten Mal in der Geschichte der Festspiele eine Frau.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion