Zuletzt aktualisiert am

Corona-Impfung

Bayreuther Politikerin mit Appell: Vereine sollen Mitglieder zum Impfen auffordern

Eine Bayreuther CSU-Politikerin will Vereine dazu bewegen, deren Mitglieder zum Impfen aufzufordern. Das sind ihre Gründe dafür.

Bayreuther Politikerin will Vereine zu Impf-Boten machen: CSU-Landtagsabgeordnete Gudrun Brendel-Fischer appelliert an alle Vorsitzenden der breit aufgestellten Vereinslandschaft in Bayreuth und der Region ihre Mitglieder zum Impfen aufzufordern.

Ob Fußballverein, Landjugend, Gymnastikgruppen oder Singkreise, die Chance, jetzt unmittelbar nach Anmeldung einen Impftermin zu erhalten, “war noch nie so gut”, heißt es in einer Mitteilung der Politikerin.

Vereine in Bayreuth sollen Mitglieder zum Impfen auffordern

„Damit wir die uns schützende Herdenimmunität erhalten, sollten jetzt alle impffähigen Menschen ab 12 Jahren das Impfangebot nutzen“, heißt es der Mitteilung von Brendel-Fischer. Zuletzt wurde in Bayern die Impf-Priorität auch an Impfzentren aufgehoben. Das gibt es dabei zu beachten.

„Sich impfen zu lassen, bedeutet Verantwortung zu übernehmen, für sich und die gesamte Gesellschaft“, heißt es weiter. Die Abgeordnete gibt zu bedenken, dass die nun auch bei uns auftretende Delta-Variante “für Ungeimpfte ein großes Risiko darstellt”.

Die CSU-Politikerin ist deshalb überzeugt: „Geimpft zu sein, macht das Leben gleich wieder ein Stück angstfreier und unbeschwerter.“

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion