Zuletzt aktualisiert am

Corona-Pandemie

Übersicht über die Corona-Lage an Bayreuther Schulen: Hier müssen Schüler oder Lehrer in Quarantäne

An Bayreuths Schulen gab es in den vergangenen Tagen mehrere Meldungen über positive Corona-Tests von Schülern oder Mitarbeitern. Hier gibt es eine Übersicht über die Corona-Infektionen an Bayreuths Schulen.

Das Coronavirus macht auch vor Schulen nicht Halt. In einigen Schulen aus Bayreuth oder dem Landkreis Bayreuth gibt es Schüler oder Mitarbeiter, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Das Landratsamt Bayreuth hat die Schulen mit den aktuellen Corona-Fällen zusammengefasst:

Anzeige

Alexander-von-Humboldt-Realschule Bayreuth (R1)

Die sogenannte Indexperson war nach Angaben des Landratsamtes eine Lehrkraft mit Hauptwohnsitz im Landkreis Kulmbach. Sie sei seit 8.10.2020 erkrankt. Ein positiver Test war am 15.10.2020 im Gesundheitsamt Bayreuth vorliegend. Kontaktpersonen der Kategorie 1 waren 106 Schüler, davon sechs mit Hauptwohnsitz im Landkreis Kulmbach sowie fünf Lehrkräfte. Quarantäne wurde bis einschließlich 20.10.2020 bzw. 21.10.2020 angeordnet.

Grundschule Herzoghöhe in Bayreuth

Eine Betreuerin mit Hauptwohnsitz im Landkreis Kulmbach ist nach Angaben des Gesundheitsamtes seit 10.10.2020 erkrankt. Ein positiver Corona-Test liegt seit dem 13. Oktober 2020 im Gesundheitsamt Bayreuth vor. Kontaktpersonen der Kategorie 1 waren zunächst 153 Schüler, zwölf Betreuer und eine Lehrkraft. Aktuell sind es noch 130 Schüler und fünf Betreuer. Quarantäne wurde bis einschließlich 22.10.2020 bzw. 23.10.2020 angeordnet.

WWG Gymnasium in Bayreuth

Hier wurde ein Schüler positiv auf das Coronavirus getestet. Der positive Test lag am 8. Oktober 2020 im Gesundheitsamt Bayreuth vor.
Zu den Kontaktpersonen der Kategorie 1 gehören 37 Schüler und drei Lehrkräfte. Die Quarantäne wurde an dieser Schule bis einschließlich 19.10.2020 angeordnet.

Grundschule Gefrees

Eine Schülerin, die nach Angaben des Landratsamtes asymptomatisch war, wurde positiv getestet. Am 12.10.2020 lag der positive Corona-Test im Gesundheitsamt Bayreuth vor. Kontaktpersonen der Kategorie 1 sind 32 Schüler, eine Lehrkraft und eine Praktikantin. Einer der Schüler wohnt im Landkreis Kulmbach. Bis einschließlich 22. Oktober 2020 wurde Quarantäne angeordnet.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion