Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Betrunkene baut in Oberfranken mehrere Unfälle am Stück und will danach fliehen

Am Samstagmorgen (29.8.2020) hat eine Betrunkene bei einem Unfall einen Sachschaden von rund 45.000 Euro verursacht. Nach dem Crash versuchte die Frau zu fliehen.

In Hof hat eine betrunkene 32-Jährige am Samstag (29.8.2020) einen Unfall verursacht. Im Kreis Kulmbach haben Nachbarn eine betrunkene Frau nach einem Unfall festgehalten, bis die Polizei gekommen ist.

Betrunkene Frau baut Unfall in Hof und will danach flüchten

Am frühen Samstagmorgen (29.8.2020) fuhr eine 32-jährige Hausfrau kurz nach 2 Uhr mit ihrem Auto durch Hof. Dann wollte sie, von der Leimitzer Straße kommend, nach links in die Jägerzeile einbiegen. Hier fuhr sie in ein Auto, das am rechten Fahrbahnrand geparkt war. Der Wagen wurde dadurch wiederum auf ein daneben stehendes Auto aufgeschoben. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, berichtet die Polizei.

Anschließend wollte die betrunkene Unfallverursacherin vom Ort des Geschehens flüchten. Als sie jedoch die Fahrt in ihrem Auto fortsetzte, fuhr sie über eine Verkehrsinsel und ein Verkehrszeichen. Ihr Fahrzeug kam schließlich kurz danach zum Stehen.

Hof: Frau mit 1,6 Promille und ohne Fahrerlaubnis am Steuer

Anwohner hatten den Verkehrsunfall bemerkt und die Polizei gerufen. Wenig später trafen die Beamten dann am Unfallort ein, bevor die 32-Jährige flüchten konnte.

Bei der Aufnahme des Unfalls stellten die Beamten dann fest, dass die Frau alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von über 1,6 Promille. Zudem stellten die Beamten fest, dass die Frau nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 45.000 Euro. Die Frau wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. In Oberfranken wurden eine Schwangere und ihre Tochter (3) bei einem Autounfall verletzt. Der Lebensgefährte baute den Unfall.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion