Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Betrunkene Frau missbraucht Notruf in Oberfranken und will, dass Polizei sie heimfährt

Eine Betrunkene wollte am Mittwoch (30.12.2020) in Selb (Oberfranken) von der Polizei nach Hause gefahren werden. Also erfand sie eine Geschichte und wählte den Notruf.

Am Mittwoch (30.12.2020) gegen 21:30 hat eine amtsbekannte 57-Jährige aus Selb die Polizei angerufen: Angeblich würde ihr, ebenfalls amtsbekannter, Sohn in ihrer Wohnung randalieren. Doch die Frau hatte sich die Geschichte nur ausgedacht.

Frau missbraucht Notruf in Selb: Polizei soll sie heimfahren

Die Polizisten machten sich nach dem Notruf auf den Weg zur angegebenen Adresse: Allerdings fanden die Beamten die Frau vor einem Markt in der Blücherstraße – weit weg von ihrer Wohnung.

Dafür hatte die Frau über 2 Promille und gab gegenüber den Polizisten zu, die Situation lediglich erfunden zu haben, in der Hoffnung, die Beamten würden sie mit ihren Einkäufen nach Hause bringen.

Dieser Hoffnung wurde nicht entsprochen, stattdessen wird die Frau nun wegen des Missbrauchs des Notrufes und ihres Verstoßes gegen die Ausgangssperre nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt. Zwei Männer haben in Oberfranken gegen die Ausgangssperre verstoßen. Mit Bier waren sie gerade auf dem Weg zu Mama.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion