Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Betrunkener E-Bike-Fahrer in Oberfranken gestürzt: musste operiert werden

In Marktredwitz im Kreis Wunsiedel in Oberfranken ist am Mittwochnachmittag (25.08.2021) ein E-Bike-Fahrer im betrunkenen Zustand gestürzt. Er musste im Klinikum an der Hand operiert werden.

Wie die Polizeiinspektion Marktredwitz meldet, ist am gestrigen Mittwochnachmittag (25.08.2021) ein 46-jähriger E-Bike-Fahrer in der Klingerstraße in Marktredwitz im Kreis Wunsiedel schwer gestürzt.

Eine Polizeistreife entdeckte den Mann nach dem Sturz und stellte dann fest, dass er stark nach Alkohol roch.

46-jähriger E-Bike-Fahrer stürzt in Oberfranken

Gegen 14 Uhr entdeckte die Polizei den Gestürzten auf einem Gehweg in der Klingerstraße. Dabei sei er laut Aussage der Polizei nicht ansprechbar gewesen. Die Beamten führten sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen durch und bemerkten einen starken Alkoholgeruch. Auch die leeren Bierdosen im Rucksack des 46-Jährigen entgingen den Polizisten nicht. Bei Kirchenlamitz stürzte ein Mann mit seinem E-Bike und verletzte sich schwer.

Ein Rettungswagen brachte den Mann anschließend ins Krankenhaus Marktredwitz, wo starke Verletzungen an seiner Hand festgestellt wurden. Er musste an dieser schließlich operiert werden und blieb dann stationär in der Klinik, wo auch eine Blutentnahme durchgeführt wurde, um den genauen Alkoholpegel festzustellen.

Gegen den 46-Jährigen läuft nun eine Ermittlung wegen Vergehens der Trunkenheit im Verkehr.