Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Betrunkener in Oberfranken klaut, droht, randaliert und verstößt gegen Maskenpflicht

Am Freitag (17.12.2020) hat ein Betrunkener in Selb eine ganze Reihe an Vergehen begangen. 

Unbelehrbar hat sich am Freitag (18.12.2020) ein amtsbekannter 31-jähriger Mann aus Selb gezeigt, berichtet die Polizei. Kürzlich hat ein Mann in Oberfranken Frauen mit der Faust und einem Holzstock geschlagen.

Selb: Betrunkener klaut, droht und randaliert

Gegen 15 Uhr am Freitag wurde eine Streifenbesatzung der Polizei Marktredwitz zu einem Supermarkt am Albert-Pausch-Ring gerufen. Der Grund: Ein offensichtlich Betrunkener würde dort randalieren.

Beim Eintreffen der Streife stellte sich heraus, dass besagter Mann mehrere Artikel stehlen wollte, dabei jedoch von Mitarbeitern gestellt wurde. Zwar gab der Täter die Gegenstände heraus, fing im Anschluss jedoch an, die Mitarbeiter zu bedrohen. Deshalb nahmen die Polizeibeamten den Mann mit auf die Dienststelle, wo er nach der Aufnahme des Vorfalls wieder entlassen wurde.

Diebstahl, Bedrohung, Beleidigung, versuchte Körperverletzung und Verstoß gegen Maskenpflicht

Gelernt hatte der Mann offensichtlich nichts daraus. Gegen 19:45 Uhr wurde er in einem Supermarkt in der Schillerstraße erneut bei einem Ladendiebstahl gestellt. Zwar gab er wiederum das Diebesgut heraus, fing dann jedoch an, das Personal zu schubsen und aggressiv zu werden.

Wieder wurden Beamte der Polizei Marktredwitz gerufen, die den Mann aufgrund seines Verhaltens die Nacht über in Gewahrsam nahmen. Dabei beleidigte der 31-Jährige die eingesetzten Kräfte. Gegen den Täter ergeht nun Anzeige wegen Diebstahl, Bedrohung, Beleidigung und versuchter Körperverletzung. Da er bei den Vorfällen in den Supermärkten auch keinen vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz trug, ergeht darüber hinaus noch eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz an das Landratsamt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion