Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

Betrunkener mit gestohlenem Fahrrad in Bayreuth unterwegs

In der Nacht auf Sonntag (5.7.2020) war ein Betrunkener in Bayreuth mit einem gestohlenen Fahrrad unterwegs. Polizisten kontrollierten den Mann.

Am Sonntagmorgen (5.7.2020) hat die Polizei einen Bayreuth einen Betrunkenen auf einem gestohlenen Fahrrad aufgegriffen. Im Kreis Bayreuth hat ein Traktor einen Fahrradfahrer umgefahren. Der Mann verletzte sich schwer.

Betrunken mit gestohlenem Fahrrad in Bayreuth unterwegs

In der Nacht auf Sonntag, gegen 1:30 Uhr, hat ein Bayreuther sein Fahrrad bei der Polizei als gestohlenen gemeldet. Zuvor hatte es in der Wilhelminenaue gestanden.

Kurze Zeit später fiel einer Streifenbesatzung ein Fahrradfahrer ohne Licht in der Äußeren Badstraße auf. Die Beamten unterzogen ihm einer Verkehrskontrolle.

Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrer mit dem zuvor gestohlenen Fahrrad unterwegs war und zudem so stark alkoholisiert war, dass er im Stand mit dem Rad umfiel. Das Rad wurde dem Besitzer wieder übergeben, den Dieb erwarten jetzt mehrere Strafanzeigen. In Bayreuth wurden mitten am Tag Autos aufgebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion