Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Biker schwer verletzt: Bei Unfall in Oberfranken mehrere Meter durch die Luft geschleudert

Am Sonntag (28.2.2021) wurde ein Motorradfahrer in Hof bei einem Unfall mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Er verletzte sich schwer.

Beim ersten schweren Motorradunfall der Saison im Dienstbereich der Polizeiinspektion Hof verletzte sich am Sonntagnachmittag (28.2.2021) ein Biker am Ortsausgang von Hof. Im Landkreis Bayreuth ist kürzlich ein Unfallverursacher nach einem Unfall einfach abgehauen.

Motorradfahrer bei Unfall in Hof schwer verletzt

Ein 36-Jähriger ist am Sonntag um 15:30 Uhr mit seiner Yamaha die Kulmbacher Straße in Richtung Wölbattendorf gefahren. Ihm kam eine 86-jährige Hoferin entgegen, die stadteinwärts fuhr und an der ersten Kreuzung in die Dr.-Arnheim-Straße nach links einbog.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Motorradfahrer wurde dabei mehrere Meter durch die Luft geschleudert und kam im Seitengraben zum Liegen. Das Motorrad prallte gegen ein Verkehrszeichen.

Schwerer Unfall: Motorradfahrer mehrere Meter durch die Luft geschleudert

Dem schwer verletzten Motorradfahrer kamen sofort Ersthelfer zu Hilfe und ein Krankenwagen brachte ihn ins Klinikum Hof. Unter anderem zog er sich eine schwere Beinverletzung zu. Die Staatsanwaltschaft Hof ordnete die Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens durch einen Sachverständigen an, der sich vor Ort ein Bild vom Geschehen machte.

Ein Abschleppunternehmen schleppte beide Unfallfahrzeuge ab und kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion