Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Brutaler Angriff mit Tritten gegen den Kopf: Verdacht auf versuchte Tötung in Oberfranken

Unterwegs mit seinem Hund, wurde ein 34 Jahre alter Mann aus Marktredwitz am Samstagabend (19.12.2020) brutal zusammengeschlagen.

Update vom 21 Dezember 2020: Nach brutalem Angriff auf Mann in Oberfranken: Verdacht auf ein versuchtes Tötungsdelikt

Nach dem Brutalen Angriff auf einen 34 Jahre alten Mann in Marktredwitz vom Samstagabend (19.12.2020), der mit seinem Hund Gassi war, hat die Kripo Hof den Fall übernommen. Von dort heißt es, dass der Verdacht auf ein versuchtes Tötungsdelikt besteht. Der Mann habe insbesondere Fußtritte an den Kopf bekommen, so ein Beamter der Kripo Hof auf Nachfrage des bt. “Wer mit dem Fuß jemand anderen gegen Kopf tritt, nimmt billigend in Kauf, dass sein Gegenüber möglicherweise tödliche Verletzungen davon trägt. Da liege der Verdacht des Vorsatzes für diese Tat nahe.

Die Ermittlungen laufen laut Kripo Hof laufen weiter. Noch gebe es keine entscheidenen Hinweise. Dem Opfer gehe es den Umständen entsprechend gut. Möglicherweise tödliche Verletzungen habe er sich nicht zugezogen.

Erstmeldung: Brutaler Angriff auf 34-jährigen Mann in Marktredwitz

Unbekannte haben am Samstagabend (19.12.2020) einen 34 Jahre alten Mann in Marktredwitz zusammengeschlagen. Dabei wollte der Mann nur mit seinem Hund Gassi gehen. Die Kriminalpolizei Hof geht von mindestens zwei Tätern aus bittet um Zeugenhinweise. Weitere Blaulicht- und Polizeinachrichten lesen sie HIER.

Mann (34) aus Marktredwitz zusammengeschlagen: Dabei wollte er nur mit seinem Hund Gassi gehen

Der 34-Jährige war am Samstagabend, etwa zwischen 19.30 Uhr und 21 Uhr, mit seinem Hund im Stadtgebiet unterwegs. In der Straße „Am Galgenberg“ traf er auf bislang unbekannte Männer, die ihn mit einem Gegenstand traktierten und zu Boden brachten. Anschließend ergriffen die mindestens zwei Täter unerkannt die Flucht. Der 34-Jährige erlitt durch den Angriff Verletzungen und verständigte anschließend zu Hause die Polizei. Eine Beschreibung der Schläger konnte der Verletzte nicht abgeben. Die sofortige Fahndung nach den Tätern mit mehreren Polizeistreifen verlief ergebnislos.

Der Kriminaldauerdienst in Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Übergriff beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion