Zuletzt aktualisiert am

Coronavirus

Lockdown in Deutschland soll verlängert werden: Das planen Bund und Länder

Nach ersten Informationen soll der Lockdown in Deutschland bis März verlängert werden. Das ist bisher bekannt.

Verlängerung von Lockdown geplant: Am Mittwoch, den 10.02.2021, treffen sich Vertreter von Bund und Ländern, um über das weitere Vorgehen in der Corona-Krise zu beraten. Konkret wird es darum gehen, ob der Lockdown verlängert wird.

Anzeige

Das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) hat nach eigenen Informationen erfahren, dass der Lockdown um zwei Wochen verlängert werden soll. Woher die Informationen genau stammen, das das RND allerdings nicht ausgeführt.

Bund und Länder: Strategie aus dem Lockdown

Weiter habe das RND erfahren, dass trotzdem über eine Öffnungsstrategie beraten werden soll. Wie Merkel und Söder häufiger mitteilten, sei weiterhin Vorsicht wegen der Corona-Mutation aus England geboten.

Söder hatte bereits zuvor erklärt, dass der Lockdown verlängert werden sollte.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion