Zuletzt aktualisiert am

Corona-Pandemie

Schüler an Grundschule in Gefrees mit Corona infiziert

An der Grundschule in Gefrees wurde ein positiver Corona-Fall gemeldet. Mehrere Schüler, eine Praktikantin und eine Lehrkraft müssen deshalb in Quarantäne.

An der Grundschule in Gefrees ist ein Kind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilt das Bayreuther Landratsamt auf Nachfrage des bt mit.

Kind mit Coronavirus infiziert: Zwei Klassen müssen in Quarantäne

Das Landratsamt teilt auf Nachfrage weiter mit, dass wegen des positiven Corona-Tests des Kindes nun 32 Schüler und Schülerinnen sowie eine Lehrkraft und eine Praktikantin in Quarantäne müssen. Damit müssen nach Angaben des Landratsamtes zwei Klassen der Grundschule Gefrees in Quarantäne.

Erst gestern wurde gemeldet, dass an einer Bayreuther Schule 160 Schüler und Schülerinnen wegen eines Corona-Falls in Quarantäne müssen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion