Zuletzt aktualisiert am

Coronavirus

Corona-Impfung to go in Bayreuth: Hier kann man sich unkompliziert impfen lassen

In der Bayreuther Innenstadt befindet sich ab sofort eine neue Impfstation. Die Station liegt bei den Impfcontainern auf dem Bayreuther Stadtparkett und bietet Impfungen ohne Termine an.

Neue Impfmöglichkeit in Bayreuth: Die Stadt Bayreuth hat am 13. Juli 2021 um 15 Uhr eine neue Impfmöglichkeit ins Leben gerufen, bei der Impfungen ohne Voranmeldung möglich sind.

Die neue Station stellt wohl eine Initiative der Stadt dar, gegen die aktuelle Impfmüdigkeit in Bayreuth vorzugehen.

Impfen to go in der Bayreuther Innenstadt

Die ehemalige Corona-Teststation in der Bayreuther Fußgängerzone wurde in eine Impfstation verwandelt. Ab sofort kann man sich jeden Tag zwischen 10 und 18 Uhr ohne Voranmeldung impfen lassen. Angeboten werden die beiden Impfstoffe Biontech und Johnson & Johnson.

Die Impfstation wurde heute um 15 Uhr eröffnet. Oberbürgermeister Thomas Ebersberger war ebenfalls anwesend und appellierte an die Impfbereitschaft der Bürger: “Die Zahlen sind auf dem Papier ja ganz gut, aber es kann eben auch nur die Ruhe vor dem Sturm sein. Es ist wichtig, dass jeder, der sich impfen lassen kann, sich auch impfen lässt.”

Ähnlich sieht es Landrat Florian Wiedemann: “Wir wollen mit dem Impfangebot noch mehr Service für die Menschen aus Stadt und Landkreis Bayreuth bieten. Der Impfcontainer steht im Herzen Bayreuths und ist damit für viele Passanten ohne vorherige Terminvereinbarung zugänglich.“

Bayreuther Tagblatt - Michael Kind

 bt-Redakteur Online/Multimedia
Michael Kind