Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Corona-Party im Kreis Bayreuth eskaliert: Frau schubst Mann durch Glastür

Am Freitag (13.11.2020) ist eine Corona-Party in Speichersdorf (Landkreis Bayreuth) eskaliert. Dabei wurde ein Mann bei einem Streit verletzt. 

Im Landkreis Bayreuth haben sich am Freitagabend (13.11.2020) mehrere Leute zu einer Corona-Party getroffen. Dabei eskalierte ein Streit. Vor Kurzem endete eine Corona-Party in Oberfranken mit einem Mädchen auf der Intensivstation und einem 16-Jährigen in Handschellen.

Corona-Party im Kreis Bayreuth: Frau schubst Mann durch eine Glastür

Gegen 23 Uhr kam es in einer Wohnung in Speichersdorf zu einem Streit zwischen einem 52-jährigen Mann aus dem Kreis Tirschenreuth sowie einer 31-Jährigen aus Speichersdorf. Dabei packte der Mann die Frau am Arm und beleidigte sie. Die Speichersdorferin schubste den Mann daraufhin, wodurch er gegen eine Glastür stolperte, die zu Bruch ging. Dabei zog sich der 52-Jährige Schnittverletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte den Mann dann zur Behandlung in ein Bayreuther Krankenhaus.

Nach Streit auf Corona-Party: Polizei ermittelt gegen Mann und Frau

Die Beamten stellten beim 52-Jährigen einen Alkoholwert von knapp 3 Promille fest. Die 31-jährige Frau war ebenfalls alkoholisiert und hatte einen Wert von etwas über 0,7 Promille. Gegen beide wird nun strafrechtlich ermittelt.

Im Rahmen der Anzeigenaufnahme stellten die Beamten in der Wohnung insgesamt fünf Personen aus fünf verschiedenen Haushalten fest. Da dies aufgrund der aktuellen Regelungen des Lockdowns nicht erlaubt ist, werden alle Anwesenden zudem nach der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung angezeigt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion