Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Corona-Party in Bayreuth: Männer halten Freund für tot – Retterin wird sexuell belästigt

In Bayreuth ist am 1. Mai eine Corona-Party dreier Männer aus dem Ruder gelaufen. Männer hielten ihren Freund für tot, eine Frau vom Rettungsdienst wurde belästigt. 

Die Party dreier Männer in Bayreuth am 1. Mai 2021 hat nach übermäßigem Alkoholkonsum im Krankenhaus und der Haftzelle geendet. Das berichtet die Polizei Bayreuth Stadt. Auch im Landkreis hat es eine Corona-Party gegeben: Dabei feierten 30 Personen in einer Hütte. Dann kam die Polizei.

Corona-Party in Bayreuth: Männer halten Freund für tot und rufen Rettungsdienst

Drei Männer im Alter von 71, 65 und 53 Jahren, trafen sich am Nachmittag des 1. Mai in einer Wohnung im Stadtteil Neue Heimat, um auf den Feiertag anzustoßen. Hierbei übertrieben sie er derart, dass einer der Männer (53 Jahre) kurzzeitig das Bewusstsein verlor, berichtet die Polizei.

Da die anderen beiden davon ausgingen, dass der Freund tot wäre, verständigte einer der Männer den Rettungsdienst, während der andere beherzt zugriff und mit Wiederbelebungsmaßnahmen begann, um den vermeintlich toten Freund zurück ins Leben zu holen. Beim Eintreffen des Rettungsdienstes stellte die Rettungssanitäterin fest, dass der volltrunkene Mann lediglich schlief und weckte diesen.

Bayreuth: Betrunkener belästigt junge Frau vom Rettungsdienst

Der Berauschte wurde gegenüber der jungen Retterin zudringlich, weshalb die Polizei hinzugezogen werden musste, heißt es im Bericht der Polizei. Da der 53 Jahre alte Mann, durch die im Rausch durchgeführte Reanimation Schmerzen im Brustbereich hatte und sich aufgrund seiner gut drei Promille kaum auf den Beinen halten konnte, wurde er zur weiteren Behandlung in eine Klinik verbracht.

Da einer der Männer sich der Polizei gegenüber weigerte, seine Personalien anzugeben musste er für eine Identifizierung mit in die Polizeidienststelle genommen werden. Über die dort herausgefundenen Personalien konnte die Telefonnummer seiner Ehefrau ermittelt werden. Als der Mann das mitbekam stellte er sich fortan taub und schlafend, heißt es im Polizeibericht.

Corona-Party mit Folgen: Mehrere Anzeigen gegen Männer in Bayreuth

Der Mann der ebenfalls knapp drei Promille intus hatte, übernachtete in einer Ausnüchterungszelle der Polizei. Neben der Überstellung an die Ehefrau, erwarten die Männer verschiedene Anzeigen, nach dem Infektionsschutzgesetz, wegen Falscher Namensangabe und Sexueller Belästigung.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion