Zuletzt aktualisiert am

Kontaktbeschränkungen

Corona-Party zum Geburtstag in Oberfranken: Feier fliegt wegen eines 14-Jährigen auf

Corona-Party in Hof: Ein 30-Jähriger hat zum Geburtstag eine Party veranstaltet. Aufgeflogen ist die Feier wegen eines 14-Jährigen.

Corona-Party zum Geburtstag in Hof: Ein 30-Jähriger hat nach Angabe der Polizei eine Geburtstagsparty mit acht Gästen gefeiert. Aufgeflogen ist die Party wegen eines 14-Jährigen.

Am Freitag (20. November 2020) gegen 18 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung, dass ein 14-Jähriger aus Hof nach übermäßigem Alkoholkonsum ins Sana-Klinikum eingeliefert wurde.

Corona-Party in Hof zum Geburtstag

Eine Überprüfung im Klinikum ergab, dass der Jugendliche wohl über 2 Promille Alkohol im Blut hatte. Weitere Ermittlungen zum Alkoholkonsum des 14-jährigen ergaben nun, dass am Nachmittag in der Weißenburgstraße eine Geburtstagsfeier stattgefunden hatte, erläutert die Polizei. Auch in Marktredwitz wurde eine Corona-Party aufgelöst: Hier haben sich sechs Menschen aus sechs Haushalten getroffen, um zu feiern.

Nachdem der 14-jährige die Feier gegen 18 Uhr verlassen hatte, ging es ihm aufgrund des Alkoholkonsums sehr schlecht und er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Bei anschließender Überprüfung in der Weißenburgstraße konnte der 30-jährige Geburtstagsveranstalter noch angetroffen werden.

Die Party war nach Angaben der Polizei inzwischen beendet. Insgesamt acht Personen zwischen 14 und 20 Jahren nahmen an der Party teil und werden nun wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt, teilt die Polizei mit.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion