Zuletzt aktualisiert am

Kontaktbeschränkungen

In Bad Berneck und in Mistelgau feiern Jugendliche Corona-Partys trotz Lockdown

Zwei Corona-Partys im Kreis Bayreuth. Jugendliche feierten in Mistelgau und in Bad Berneck ohne Einhaltung der aktuellen Corona-Maßnahmen.

Mehrere Jugendliche feierten sowohl in Bad Berneck als auch in Mistelgau jeweils eine Corona-Party: Insgesamt haben 16 Jugendliche gegen die Corona-Regeln verstoßen, teilt die Polizei mit.

Corona-Party in Bad Berneck

In der Nacht vom Freitag auf Samstag (21. November 2020) konnten nach einer Mitteilung wegen Ruhestörung mehrere Jugendliche festgestellt werden, die hinter einem Verbrauchermarkt in Bad Berneck eine Party feierten und zudem keinen Mundschutz trugen. Das teilt die Polizei mit. Nach entsprechender Personalienfeststellung durch die eingesetzte Streife wurde die Ansammlung aufgelöst.

In Marktredwitz wurden mehrere Jugendliche beim Rauchen erwischt. Dabei haben sie auch gegen die Corona-Maßnahmen verstoßen.

Jugendliche feiern ohne Mundschutz in Mistelgau

Eine ähnlich große Ansammlung  feiender Jugendlicher ohne Mundschutz konnte in der Nacht auf Sonntag (22. November 2020) bei einen Waldweg nahe Mistelgau angetroffen werden. Diese Ansammlung wurde ebenfalls aufgelöst, erläutert die Polizei.

Gegen die insgesamt 16 beteiligten Personen wurden Anzeigen wegen Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz erstattet.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion