Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Corona-Partys in Oberfranken an Ostern: “über den Gartenzaun das Weite gesucht”

Die Polizei Marktredwitz in Oberfranken war über die Osterfeiertage 2021 wieder in Sachen Corona-Partys unterwegs.

Corona-Party im Landkreis Wunsiedel: Am Ostermontag (5.4.2021) sind Beamte der Polizei Marktredwitz zwei Meldung in Sachen Corona-Party nachgegangen. Bei ihrem Eintreffen an der ersten Stelle haben mehrere der Partygäste – “teils über den Gartenzaun hinter dem Haus” – das Weite gesucht.

Im Kreis Kulmbach hat ein Besitzer seine Katze schwer verletzt gefunden. Die Polizei ermittelt, ob das Tier misshandelt wurde.

Corona-Partys im Landkreis Wunsiedel: Tatort Marktredwitz

Am Nachmittag des Ostermontag ging bei der Polizei Marktredwitz die Mitteilung ein, dass sich in einem Haus im Stadtgebiet  mehrere Jugendliche treffen sollen. Bei Eintreffen der hinzugerufenen Streife entfernten sich mehrere Personen, teils über den Gartenzaun hinter dem Haus. Im Nahbereich stellten die Beamten dann noch vier Personen im Alter von 16 bis 18 Jahren fest die jeweils aus verschiedenen Hausständen stammen.

Corona Partys im Landkreis Wunsiedel: Tatort Selb

Im Bereich eines Wendeplatzes in Selb stellte eine weitere Streife der Polizei Marktredwitz, ebenfalls am Ostermontagnachmittag (5.4.2021), einen ähnlichen Sachverhalt fest: Hier hatten sich ebenfalls vier Personen, 19 bis 22 Jahre alt, die jeweils aus verschiedenen Hausständen stammen, getroffen. Sie” trugen keinen Mund-Nasen-Schutz und hielten zudem den Mindestabstand nicht ein. Sie verstießen somit gegen die geltenden Corona-Schutz-Maßnahmen.

Die Polizei Marktredwitz erstattet daher Ordnungswidrigkeitsanzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz, welche dem Landratsamt Wunsiedel zur Prüfung und Entscheidung vorgelegt werden. Es wird wiederholt an die Vernunft der Bevölkerung appelliert, die geltenden Corona-Schutz-Maßnahmen zu befolgen”, schreibt die Polizei in ihrer Pressemeldung.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion