Zuletzt aktualisiert am

Gesundheit

Kindergarten in Oberfranken wegen Corona wieder geschlossen: Kind positiv auf Coronavirus getestet

In Pinzberg im Landkreis Forchheim musste ein Kindergarten wegen des Coronavirus geschlossen werden. Ein Kind wurde positiv auf Covid-19 getestet.

Im oberfränkischem Pinzberg im Kreis Forchheim musste ein Kindergarten schließen. Ein Kind wurde positiv auf das Coronavirus getestet, melden lokale Medien, wie nordbayern.de. In unserer Übersicht gibt es die aktuellen Zahlen der Corona-Infektionen in Oberfranken.

Corona: Kindergarten im Kreis Forchheim geschlossen

Das “Haus für Kinder” in Pinzberg ist geschlossen, teilt die Gemeinde Pinzberg auf der eigenen Internetseite mit. Dort heißt es auch, dass es einen positiven Covid-19 Test gegeben habe.

Bis zum 14. August bleibt der Kindergarten komplett geschlossen, teilt die Gemeinde weiter mit. Alle betroffenen Eltern, Erzieher sowie Kinder wurden von den Behörden kontaktiert.

Kind mit Coronavirus angesteckt

Für die Kinder, die mit dem infizierten Kind in einer Gruppe waren, wurde eine 14-tägige Quarantäne angeordnet, heißt es vom Landratsamt Forchheim. Die Gemeinde Pinzberg hat unterdessen Veranstaltungen für das Ferienprogramm wegen des positiven Corona-Tests abgesagt: “Aufgrund eines positiven COVID-19-Testergebnisses in einer gemeindlichen Einrichtung in Pinzberg werden die Aktivitäten des Ferienprogramms 2020 am 14.08.2020 und am 15.08.2020 rein vorsorglich abgesagt.”

Corona-Infektionen im Kreis Forchheim

Aktuell sind im Kreis Forchheim 20 Personen mit dem Coronavirus infiziert, teilt das Landratsamt Forchheim auf der eigenen Homepage mit. Insgesamt wurden 232 Menschen positiv auf Covid-19 getestet, davon gelten 208 als genesen, vier Personen sind verstorben.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion