Zuletzt aktualisiert am

Corona-Krise

Weitere Schule in Bayreuth mit positivem Corona-Fall: Über 100 Schüler in Quarantäne

In Bayreuth gibt es einen weiteren Corona-Fall in einer Schule. An der Alexander-von-Humboldt-Realschule (R1) wurde eine Lehrkraft positiv getestet. Über 100 Schüler müssen nun in Quarantäne.

An der Alexander-von-Humboldt-Realschule (R1) in Bayreuth wurde eine Lehrkraft positiv auf das Coronavirus getestet. Das hat das Bayreuther Gesundheitsamt auf Nachfrage des bt bestätigt. Am gestrigen Donnerstag, 15. Oktober, wurde ein Corona-Fall an einer Grundschule im Landkreis bekannt.

Bayreuth: Über 100 Schüler in Quarantäne

Das Gesundheitsamt teilt weiter mit, dass wegen dem positiven Test 106 Schüler in Quarantäne müssen. Die Quarantäne wird bis zum 22. Oktober 2020 andauern. Weiterhin wurden fünf Lehrkräfte vorsorglich unter Quarantäne gestellt, erläutert das Gesundheitsamt mit. Die Alexander-von-Humboldt-Realschule wollte sich auf Anfrage des bt nicht äußern.

In Bayreuth mussten insgesamt 160 Schüler in Quarantäne, nachdem dort eine Mitarbeiterin positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Bayreuther Tagblatt - Christoph Wiedemann

 bt-Redakteur Online/Multimedia
Christoph Wiedemann