Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Crash zwischen zwei Autos auf der A9 in Oberfranken – Trümmerteile fliegen auf die Fahrbahn

Auf der A9 in Richtung Berlin hat es am Samstag (26.9.2020) bei Münchberg einen Unfall gegeben. Trümmerteile flogen dabei über die Autobahn.

Am Samstagmittag (26.9.2020) gegen 13:30 Uhr hat es auf der A9 bei nasser Fahrbahn in Richtung Berlin einen Unfall gegeben. Nach einem Unfall war die A9 am Bindlacher Berg voll gesperrt. Es kam zu Verzögerungen, weil die Autofahrer keine Rettungsgasse bildeten.

Auto schleudert auf A9 bei Münchberg über die Fahrbahn – Mercedesfahrer kann nicht mehr bremsen

Ein 35-jähriger Mann fuhr an der Anschlussstelle Münchberg-Nord mit seinem Suzuki auf die Autobahn ein. Hierbei beschleunigte der Mann den Geländewagen zu stark und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Suzuki schleuderte von der mittleren auf die linke Spur.

Dort fuhr eine voll besetzte Mercedes C-Klasse heran. Der 48-jährige Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und krachte in den Suzuki.

Trümmerteile auf der A9 nach Unfall bei Münchberg

Der Mercedes blieb beschädigt auf der linken Spur stehen, der Suzukifahrer konnte sein Gefährt nach dem Aufprall noch auf den Standstreifen fahren. Die Fahrbahn selbst war mit Trümmerteilen der beiden Autos übersät.

Es wurde niemand verletzt. Für die Bergung der beiden stark beschädigten Fahrzeuge wurden Abschleppdienste hinzugezogen. Zur Fahrbahnreinigung musste die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt werden. Der Sachschaden an den beiden Autos beträgt insgesamt rund 15.000 Euro.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion