Zuletzt aktualisiert am

Feuerwehr

Dachstuhl in Flammen: Feuerwehr muss in Oberfranken Bewohner nach draußen bringen

Dachstuhlbrand in Hof am Montag (31.5.2021): Die Feuerwehr hat die Bewohner eines Feuers nach draußen gebracht. 

Am späten Montagvormittag (31.5.2021) hat der Dachboden eines Wohnhauses in der Hofer Innenstadt Feuer gefangen. Etwa 60.000 Euro Sachschaden war die Folge des Brandes. Ein menschliches Drama ging in Oberfranken einem Brand voraus, bei dem zwei Menschen starben.

Dachstuhlbrand in Hof – Bewohner gerettet

Gegen 11 Uhr meldeten Zeugen der Hofer Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung in der Ottostraße. Schon kurz darauf waren Flammen im Dachstuhl zu erkennen. Die Einsatzkräfte brachten die Bewohner des betroffenen Anwesens sowie der umliegenden Häuser ins Freie.

Die schnell hinzugekommene Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt nun die Brandursache.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion