Zuletzt aktualisiert am

Polizei

“Desorientierter” Mann schreit und fuchtelt wild herum und verstößt gegen Corona-Regeln

Am Freitag (1.1.2021) hat ein Mann in Hof gegen die Corona-Regeln verstoßen. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam. 

Am Freitagnachmittag (1.1.2021) wurde der Polizei in Hof ein Mann gemeldet, der laut schreiend und auffällig gestikulierend in der Umgebung des Schollenteichs unterwegs war. Anderswo führte ein “Katzenstreit” dazu, dass die Polizei einen Verstoß gegen die Kontaktbeschränkungen aufdecken konnte.

Verstoß gegen Corona-Regeln: Desorientierter Mann schreit und fuchtelt in Hof herum

Die Polizisten trafen auf einen 27-Jährigen, der desorientiert wirkte und sich nur schwer artikulieren konnte. Der herbeigerufene Rettungsdienst konnte kein gesundheitliches Problem feststellen, ein Alkoholtest verlief ebenfalls negativ.

Mit Hinweis auf die Corona-Bestimmungen verwiesen die Beamten den Mann des Platzes und forderten ihn auf, seine Wohnung aufzusuchen. Nachdem er aber dieser Weisung nicht nachkam und nach wiederholter Aufforderung immer noch am Schollenteich festgestellt wurde, nahmen die Polizeibeamten ihn in Gewahrsam.

Hof: Mann in polizeiliche Obhut genommen – Verstoß gegen Infektionsschutzgesetz

Der Mann blieb nach richterlicher Bestätigung bis in die Abendstunden in polizeilicher Obhut. Zudem wird gegen ihn eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz erstellt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion