Zuletzt aktualisiert am

Coronavirus

Drei Männer verstoßen in Oberfranken gegen nahezu alle Corona-Regeln

In Münchberg trafen sich drei Männer und tranken Bier in der Öffentlichkeit: Damit haben sie gegen ein Alkoholverbot, die Maskenpflicht, die Kontaktbeschränkungen und das Abstandsgebot verstoßen.

Am Samstagabend (21. November 2020) wurden drei Männer am Schachbrett am Pocksparkplatz in Münchberg biertrinkend angetroffen. Das teilt die dortige Polizei mit.

Verstoß gegen sämtliche Corona-Regeln in Oberfranken

Es wurde festgestellt, dass sie nicht nur gegen die Alkoholverordnung der Stadt Münchberg verstießen, sondern nach Angaben der Polizei auch die geltenden Corona-Regeln nicht beachtet wurden: maximal zwei Haushalte, Abstand von 1,50 Metern sowie das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes

Im Kreis Bayreuth wurde gleich an zwei Orten jeweils eine Corona-Party gefeiert.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion