Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwere Verletzungen bei Verkehrsunfall im Landkreis Bayreuth

Bei einem Verkehrsunfall in Gefrees im Landkreis Bayreuth wurden drei Personen schwer verletzt. Die Einsatzkräfte sind vor Ort.

Schwerer Unfall im Landkreis Bayreuth: Wie die Polizei in einer Erstmeldung mitteilt, wurden am Donnerstagabend (22.07.2021) bei einem Verkehrsunfall im Ortsteil Kornbach bei Gefrees drei Personen schwer verletzt.

Erst am Nachmittag (22.07.2021) wurde ein schwer verletzter Motorradfahrer ins Klinikum transportiert.

Update vom 23.07.2021, 07:43 Uhr: Beifahrer schwebte in Lebensgefahr

Wie die Polizei Bayreuth-Land jetzt in einem Presseschreiben mitteilt, kam ein 34-jähriger Autofahrer aus Mittelfranken in Kornbach bei Gefrees von der Straße ab – vermutlich, weil er zu schnell gefahren sei. Er rammte daraufhin einen Verteilerkasten und schlug mit der Beifahrerseite gegen einen Baum.

Der Fahrer und zwei Begleitpersonen wurden schwer verletzt, der Beifahrer schwebte sogar in Lebensgefahr. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in die umliegenden Krankenhäuser. Bei dem Unfall ist ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro entstanden und die Polizei ermittelt jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

22.07.2021, 20:34 Uhr: Schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Bayreuth – nur ein Auto beteiligt

In einer Erstmeldung verkündete die Polizei soeben (Stand: 20:34) einen Autounfall in Kornbach bei Gefrees. Laut ersten Informationen war an dem Unfall nur ein Auto beteiligt.

Nach Angaben der Polizei wurden drei Personen schwer verletzt. Die Einsatzkräfte sind bereits vor Ort und ein Rettungshubschrauber befindet sich auf dem Weg.

Wie der Unfall zustande kam, ist noch nicht bekannt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion