Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Drei Verletzte nach Unfall im Kreis Bayreuth: Etliche Einsatzkräfte vor Ort

Zwei Autos sind bei Kirchenpingarten ineinandergekracht. Dabei hat es am Samstag (21. August 2021) drei Verletzte gegeben.

Unfall bei Kirchenpingarten: Am Samstagvormittag (21. August 2021) fuhr ein 53-jähriger Mann von Immenreuth nach Weidenberg.

Bei Kirchenpingarten wollte er nach links abbiegen. Dabei übersah er einen entgegen kommenden 33-Jährigen mit seinem Pkw.

Kreis Bayreuth: Drei Verletzte nach Unfall

Bei der Einmündung kam es zum Zusammenstoß, teilt die Polizei mit. Dabei wurde der Unfallverursacher, sowie Fahrer und Beifahrer im entgegenkommenden Fahrzeug leicht verletzt.

Alle drei Personen kamen mit Rettungsfahrzeugen in Krankenhäuser. Beide Fahrzeug mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt circa 25.000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Kirchenpingarten war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort um die ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden und den Verkehr zu regeln, meldet die Polizei weiter.

Die Feuerwehren im Kreis Bayreuth hatten auch am Montag einiges zu tun: Die A9 musste nach einem Unfll komplett gesperrt werden.