Zuletzt aktualisiert am

Unfall

E-Bike-Fahrer stürzt in Oberfranken heftig: Hubschrauber muss ihn schwer verletzt in Klinik fliegen

Bei Kirchenlaimitz ist am Sonntag (15. August 2021) ein Mann mit seinem E-Bike gestürzt. Dabei hat sich der 70-Jährige schwer verletzt. Ein Hubschrauber musste landen.

Ein Mann ist auf einem Waldweg in Richtung Kirchenlaimitz (Kreis Wunsiedel im Fichtelgebirge) schwer mit seinem E-Bike gestürzt. Der Unfall geschah am Sonntagabend (15. August 2021).

Nach Angaben der Polizei musste der 70-Jährige mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden, weil es sich so schwer verletzt hatte.

Kirchenlaimitz: Hubschrauber kommt für Schwerverletzten

Am Sonntag gegen 18.40 Uhr war ein 70-jähriger Mann aus Weißdorf mit seinem Pedelec auf dem Waldweg in der Verlängerung zum Hallersteiner Weg in Richtung Kirchenlamitz unterwegs.

Auf einer längeren, geschotterten Gefällstrecke, etwa 500 Meter vor dem Ortseingang Kirchenlamitz, stürzte der Mann. Die Polizei vermutet, dass der 70-Jährige zu schnel war und deshalb stürzte.

Der Mann verletzte sich nach Angaben der Polizei schwer. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Schaden am E-Bike war mit 20 Euro gering.

Auch in Kreis Bayreuth wurde eine Fahrradfahrerin bei einem Unfall schwer verletzt: Sie stürzte auf einer Strecke, die nicht befahren werden darf.