Edeka greift nach Real-Filialen

Zuletzt aktualisiert am

Wie es aussieht, wird Edeka tatsächlich eine große Anzahl an Real-Märkten übernehmen. Von einer hohen zweistelligen Zahl ist die Rede. Edeka bestätigte die Anmeldung beim Kartellamt.

Zukunft von Real-Märkten in Bayreuth weiter ungewiss

Inwiefern die Real-Märkte in Bayreuth davon betroffen sind, ist aber weiter unklar. Sowohl Edeka als auch der Real-Mutterkonzern, die Metro-AG, äußerten sich noch nicht zu den betroffenen Standorten.

Während der laufenden Verkaufsverhandlungen können wir uns nicht zu einzelnen Standorten äußern.

(Metro-AG)

Metro hatte betont, dass Angebote der Händler für die Real-Filialen eingegangen sind. Außer von Edeka ist die Rede auch von Supermarkt-Riesen wie Rewe oder Globus, die womöglich Filialen kaufen wollen. Die Schließung einiger Märkte ist damit aber nicht vom Tisch – 40 sollen betroffen sein.

Mehr Hintergrundwissen zum Real-Aus: