Zuletzt aktualisiert am

Vermisst

Eil: Vermisster Junge (13) aus Bayreuth aufgefunden – Zeugen geben entscheidende Tipps

Ein seit Dienstag (16.2.201) vermisster 13-jähriger Junge aus Bayreuth wurde am Mittwoch (17.2.2021) in Bayreuth gefunden. Zeugen gaben der Polizei hilfreiche Hinweise.

Seit Dienstagnachmittag (16.2.2021) gegen 14 Uhr wurde aus Bayreuth ein 13-Jähriger vermisst. Mit der Hilfe von Zeugen konnte er nun am Mittwoch (17.2.2021) aufgefunden werden.

Update vom 17. Februar 2021 um 11:30 Uhr: Vermisstes Kind aus Bayreuth aufgefunden

Der als vermisst gemeldete 13-Jährige wurde im Zuge der Fahndung aufgefunden, berichtet die Polizei Bayreuth.

Aufgrund des Fahndungsaufrufes in den Medien meldeten sich zunächst mehrere Personen, welche den kleinen Tim zwischen 7:30 und 8:15 Uhr in den Stadtteilen Kreuz bzw. Roter Hügel gesehen hatten.

Daraufhin konzentrierten sich die Suchmaßnahmen auf diesen Bereich.
Eine erneute Befragung von Angehörigen führte dann zu einem Hinweis auf ein Mehrfamilienhaus im Stadtteil Kreuz. Bei einer Absuche des Hauses wurde der Junge dann kurz vor elf Uhr leicht verstört, aber ansonsten wohlbehalten, im Kellerabgang aufgefunden.

Über die näheren Umstände seines Wegbleibens ist noch nichts bekannt.

Meldung vom 17. Februar 2021 um 7:30 Uhr: 13-Jähriger aus Bayreuth vermisst – Junge wird gesucht

Seit Dienstagnachmittag (16.2.2021) gegen 14 Uhr wird aus Bayreuth ein 13-jähriger Junge vermisst.

Er wollte von der Wohnung seiner Oma in der Bamberger Straße zur elterlichen Wohnung in den Stadtteil Kreuz laufen. Da er dort jedoch nicht angekommen ist, haben die Eltern am Abend Vermisstenanzeige erstattet.

Trotz sofort eingeleiteter intensiver Suchmaßnahmen mit Unterstützung durch Suchhunde und eines Polizeihubschraubers konnte der Junge bislang nicht gefunden werden, berichtet die Polizei.

Polizei sucht Hinweise: Junge aus Bayreuth vermisst

Beschreibung: Der Junge ist ca. 150 cm groß und zierlich, scheinbares Alter etwa 10 Jahre, kurze, dunkelblonde Haare.
Bekleidung: graue Jeans, rote Jacke mit schwarzen und weißen Einsätzen, grau-roter Rollkragenpullover, grün-orange Trekkingstiefel; eventuell trägt er eine blaue Strickmütze mit bunten Streifen.

Hinweise bitte an die PI Bayreuth-Stadt unter Tel.: 0921/506-2130.

Der Name und die Fotos des Kindes wurden im Nachhinein aus dem Artikel entfernt. 

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion