Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Einbruch in Oberfranken: Zwei Tage lang hat niemand was bemerkt

Zwei Tage lang hatte niemand was von dem Einbruch in ein Wohnhaus in Forchheim im Landkreis Bamberg bemerkt. Jetzt ermittelt die Kripo.

Im Zeitraum von Donnerstagvormittag (10.12.2020) bis Samstagmittag (12.12.2020) sind bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Forchheim im Landkreis Bamberg eingebrochen. Beamte der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Mithilfe. Ende November war im Golfclub Bayreuth eingebrochen worden.

Einbruch in Oberfranken: Zwei Tage lang hat niemand was bemerkt

In der Zeit zwischen Donnerstag, 10 Uhr, und Samstag, 13 Uhr, drangen die Unbekannten in das derzeit unbewohnte Einfamilienhaus in der Berliner Straße in Forchheim ein. Dort durchwühlten sie sämtliches Mobiliar. Was die Diebe konkret entwendet haben, steht bislang noch nicht fest. Die Täter flüchteten unerkannt und hinterließen einen Sachschaden von etwa 500 Euro.

Die Kripo Bamberg bittet um Mithilfe

Zeugen, die in der Zeit von Donnerstag, 10 Uhr, bis Samstag, 13 Uhr, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Berliner Straße in Forchheim gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion