Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Einbruch in Supermarkt in Bayreuth: Zwei Männer ohne Beute auf der Flucht

In einen Supermarkt in Bayreuth wurde eingebrochen. Zwei Männer flüchteten aus dem Geschäft. Die Polizei sucht nun Zeugen.

In einen Supermarkt in Bayreuth brachen bislang Unbekannte in der Nacht zum Samstag (26. Dezember 2020) ein. Da sie vermutlich gestört wurden, flüchteten sie ohne Beute. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht Zeugen.

Einbruch in Supermarkt in Bayreuth

Samstag, kurz nach Mitternacht, stellte ein Zeuge die eingeschlagene Tür des Discounters in der Leuschnerstraße, nahe der Justus-Liebig-Straße, fest und verständigte die Polizei. Er konnte gleich darauf zwei verdächtige Männer beobachten, die Richtung Otto-Hahn-Straße davonliefen.

Eine Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen verlief ohne Ergebnis. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die Unbekannten über eine eingeschlagene Glastür in den Markt gelangt und dann kurze Zeit später offenbar von dem Zeugen gestört worden. Die Kripo nahm den Einbruch auf und führte Spurensicherungsmaßnahmen durch. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 2.000 Euro.

Beschreibung der mutmaßlichen Einbrecher

Die Polizei teilt mit: “Beide Männer werden als zirka 30 Jahre alt, mit südländischem Aussehen und überwiegend dunkler Kleidung beschrieben. Einer trug eine beigefarbene Jacke und hat einen längeren Bart.”

Die Kripo fragt:

  • Wer hat in der Nacht zum Samstag, um etwa Mitternacht, verdächtige Personen in der Leuschnerstraße oder den umliegenden Straßen beobachtet?
  • Wer kann Hinweise auf die Identität der Tatverdächtigen und/oder ihren Aufenthaltsort geben?
  • Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten?

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion