Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Einsatz für den Rettungshubschrauber: Fußgänger in Oberfranken von Auto erwischt

Am Freitagabend hat ein Autofahrer aus Rehau auf der Bundesstraße 289 Richtung Weißdorf einen Fußgänger übersehen. Der musste schwer verletzt in eine Klinik geflogen werden.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 289 von Rehau in Richtung Weißdorf hat ein Autofahrer einen Fußgänger übersehen. Das 26-jährige Unfallopfer musste schwerverletzt  mit dem Rettungshubschrauber in eine Klink gebracht werden.

Verkehrsunfall in Oberfranken: 26-jähriger schwer verletzt

Am Freitagabend, gegen 21.155 h, fuhr ein Seat-Fahrer in Rehau auf die Bundestraße 289 in Richtung Weißdorf. Dabei übersah er einen Fußgänger, der außer Orts in gleicher Richtung lief. Durch den Zusammenstoß stürzte der 26jährige Mann aus Weißdorf und wurde schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Jena gebracht werden.

Fahrlässige Körperverletzung: Polizei sucht Zeugen

Am Fahrzeug entstand ca. 5.000,– EUR Schaden. Gegen den Verursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet. Die Polizei Münchberg bittet nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich zu melden.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion