Erstickungsgefahr: Ikea ruft Babylätzchen zurück

Zuletzt aktualisiert am

Ikea ruft das Matvra Lätzchen in den Farben Blau/Rot zurück. Durch einen Defekt herrscht bei dem Produkt große Erstickungsgefahr.

Kunden, die das Matvra Lätzchen in Blau/Rot, zwei Stück, erworben haben, werden gebeten, das Produkt zu Ikea zurückzubringen. Entweder gegen eine volle Rückerstattung des Preises oder ein vergleichbares Produkt. Ein Kassenbon ist nicht notwendig. Wie das Unternehmen mitteilte, kann sich der Knopf an dem Matvra Lätzchen lösen, wenn ein Kind am Lätzchen zieht und somit eine Erstickungsgefahr darstellen.

Wie Ikea außerdem mitteilte, sei das Lätzchen mit dem gleichen Namen und dem Obst- und Gemüsemuster in Grün/Gelb allerdings sicher im Gebrauch. Es habe ein anderes Design und Material und sei daher unbedenklich.