Facebook, Whatsapp, Instagram: Wieder weltweite Störung

Zuletzt aktualisiert am

Weltweit melden Nutzer seit Mittwochnachmittag, 15 Uhr, Probleme bei Facebook, Instagram und Whatsapp. Auf Facebook werden Bilder nicht angezeigt, Videos können nicht abgespielt werden. Whatsapp-Nutzer melden, dass sie Sprachnachrichten nicht anhöre, Bilder und Videos nicht laden können. Instagram scheint von den Problemen noch am wenigsten betroffen.

Screenshot: allestoerungen.de

Die drei Dienste gehören zum Facebook-Konzern. Bereits im März war es großflächig zu Problemen bei den weltgrößten Plattformen gekommen.

Lesen Sie auch:

Gegenüber Nachrichtenagenturen bestätigte ein Facebook-Sprecher bereits Probleme beim Hochladen von Dateien.

Screenshot: allestoerungen.de

Laut der Website “allestörungen.de” sind besonders Nutzer in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und den Benelux-Staaten betroffen. Außerdem werden Störungen an der Ostküste der USA sowie in Teilen Südeuropas und Südamerikas gemeldet. Die Ursache scheint noch nicht bekannt.