Zuletzt aktualisiert am

Verkehr

Fahranfänger (18) aus Oberfranken schrottet BMW bei Unfall – Auto überschlägt sich

Durch einen Fahrfehler hat ein 18-jähriger Kulmbacher am Donnerstagabend (29.10.2020) seinen teuren BMW geschrotet. Sachschaden: 60.000 Euro.

Donnerstagabend (29.10.2020): Ein 18-jähriger Fahranfänger ist mit seinem BMW unterwegs, kommt von der Fahrbahn ab, überschlägt sich und landet auf dem Dach. Nach einem Unfall haben Ersthelfer und die Feuerwehr Menschen aus einem Auto befreit. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Teurer Fahrfehler in Kulmbach: hochwertiger BMW Schrott

Gegen 17:40 Uhr fuhr der Mann mit seinem BMW die Robert-Galler-Straße in Richtung Lichtenfelser Straße. In einer Rechtskurve kam er aus bislang ungeklärten Umständen nach links von der Fahrbahn ab. Die Polizei berichtet von einem möglichen Fahrfehler. Da an die Teerdecke eine rund zwei Meter tiefe Böschung anschließt, kippte der Wagen zur Seite, überschlug sich und blieb letztlich abseits der Straße auf dem Dach liegen.

Fahranfänger verursacht 60.000 Euro Schaden

Der Fahrer und sein 17-jähriger Beifahrer konnten sich weitestgehend unverletzt ohne fremde Hilfe aus dem völlig demolierten BMW befreien. Während sie vorsichtshalber zur Untersuchung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurden, war das Fahrzeugwrack ein Fall für den Abschleppdienst.

Dieser musste mit schwerem Gerät und einem Kran anrücken, um das Auto zu bergen. Auch die Feuerwehren Kulmbach und Melkendorf waren im Einsatz. Der Gesamtschaden beläuft sich nach erster polizeilicher Schätzung auf rund 60.000 Euro. Einen heftigen Unfall hat es kürzlich im Kreis Bayreuth gegeben, als der Fahrer einem Reh ausweichen wollte: Dabei saß ein Kind mit im Auto.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion