Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Fahranfänger überschlägt sich bei Unfall im Kreis Kulmbach: 18-Jähriger muss in Klinik

Ein 18-Jähriger hat bei Schwand im Landkreis Kulmbach die Kontrolle über sein Auto verloren: Das Auto überschlug sich dann bei einem Unfall.

Fahranfänger überschlägt sich nach Unfall mit seinem Auto: Die Straße bei Schwand (Landkreis Kulmbach) musste teilweise gesperrt werden.

Ein 18-jähriger Fahranfänger aus dem Landkreis Hof fuhr am Sonntagnachmittag (18. Juli 2021) mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2195 von Presseck in Richtung Stadtsteinach.

18-Jähriger überschlägt sich bei Schwand mit Auto

Bei der Ortschaft Schwand kam der junge Mann in einer Rechtskurve zunächst auf die Gegenfahrbahn und streifte die dortige Leitplanke. Anschließend lenkte er nach Angaben der Polizei zurück in seine Fahrspur, wodurch das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich im Straßengraben überschlug und danach wieder auf den Rädern zum Stehen kam.

Auch im Landkreis Bayreuth gab es am Sonntag einen heftigen Unfall: Dabei wurden mehrere Menschen nach ersten Informationen verletzt.

Der junge Mann konnte sich, wie die Polizei mitteilt, selbst aus seinem Fahrzeug befreien und musste mit leichteren Verletzungen ins Klinikum Kulmbach eingeliefert werden. Sein Auto wurde durch den Unfall total beschädigt, der Sachschaden beträgt etwa 6000 Euro.

Die Feuerwehr aus Schwand regelte den Verkehr, weil die Staatsstraße während der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges für etwa zwei Stunden halbseitig gesperrt werden musste. Unfallursächlich dürfe nach Angaben der Polizei nicht angepasste Geschwindigkeit des Fahranfängers gewesen sein.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion