Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Falschen Corona-Test bei Einreise nach Oberfranken gezeigt

Bei der Einreise nach Deutschland hat ein Mann eine verfälschte Corona-Testbescheinigung gezeigt. Diese hat die Grenzpolizei Selb entdeckt.

Ein 44-jähriger Ukrainer legte bei der Einreise nach Deutschland bei Selb eine verfälschte Corona-Testbescheinigung vor. Das berichtet die Polizei am Donnerstag, 18. März 2021.

Falsche Corona-Testbescheinigung bei Einreise aus Tschechien

Der Mann wurde am Mittwochvormittag (17. März 2021) bei der Einreise aus Tschechien am Grenzübergang Selb/Aš von Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrolliert. Bei der Überprüfung der vorgelegten Corona-Testbescheinigung stellte sich schnell heraus, dass diese verfälscht wurde, erläutert die Polizei

Die Bescheinigung wurde sichergestellt und der Mann wegen Urkundenfälschung angezeigt. Nach der Anzeigenaufnahme kehrte der 44-Jährige zurück in die Tschechische Republik.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion