Zuletzt aktualisiert am

Tiere

Feuerwehr im Kreis Bayreuth bringt Nest für Störche an

Die Bindlacher Feuerwehr hat in Bad Berneck am Samstag (24. April 2021) ein Storchennest angebracht. 

Die Bindlacher Feuerwehr hat in Bad Berneck ein Storchennest eingerichtet. Das veröffentlichte die Feuerwehr aus dem Kreis Bayreuth am Samstagabend (24. April 2021).

Am Samstagabend kam es in Bayreuth zu einem tragischen Unfall: Eine Frau wurde von einem Zug erfasst – Sie starb noch an der Unfallstelle.

Storchennest im Kreis Bayreuth

“Mit unserer Drehleiter unterstützten wir heute bei einer freiwilligen Hilfeleistung in der Blumenau in Bad Berneck”, teilt die Feuerwehr Bindlach mit. Dort haben die Einsatzkräfte der Feuerwehr bei der Errichtung eines neuen Storchennestes auf einem ehemaligen Flutlichtmasten geholfen.

“Die Zusammenarbeit aller Beteiligten verlief hervorragend.” Außerdem sei es für die Maschinisten der Bindlacher Feuerwehr “eine super Übung” gewesen.

“Wir sind gespannt und hoffen, dass sich bald ein Storchenpaar einfindet”, hofft die Feuerwehr Bindlach.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion