Zuletzt aktualisiert am

Coronavirus

Filialleiterin in Oberfranken weigert sich eine Maske zu tragen: Verstoß gegen die Maskenpflicht im eigenen Laden

In einem Baumarkt in Naila weigert sich eine Filialleiterin, einen Mundschutz im eigenen Laden zu tragen.

In Naila in Oberfranken weigert sich eine Filialleiterin, eine Mund- und Nasenmaske zu tragen. Dabei hat die Polizei Naila die ursprüngliche Mitteilung revidiert.

Zuerst wurde erläutert, dass die Leiterin einer Filiale wiederholt keine Schutzmaske getragen hatte. Nun teilt die dortige Polizei mit: “Es handelte sich nicht um einen wiederholten Verstoß.”

Filialleiterin als Maskenverweigerer

Der bestehenden Maskenpflicht kam eine 62-jährige Leiterin eines Baumarktes nach Angaben der Polizei nicht nach. Deshalb kassierte sie “eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz”, teilt die Polizei Naila mit.

In Hof hat ein Mann ebenfalls gegen die Maskenpflicht verstoßen. Er wollte wissen, welche Konsequenzen es dafür gibt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion