Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Flucht misslingt in Bayreuth: Darum ist ein Dieb nicht weit gekommen

Mit einem Seitenschneider hat ein Dieb mehrere Frauenklamotten in der Innenstadt in Bayreuth gestohlen. Seine Flucht ist in die Hose gegangen.

Anders als geplant lief die Flucht eines Diebes in Bayreuth. Zuerst hat er in der Innenstadt etwas gestohlen, danach wollte er flüchten.

Doch während seiner Flucht ist der Mann gestürzt. Er konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Diebstahl in Bayreuth: Flucht misslingt

Eine rabiate Methode wendete ein Ladendieb Freitagnachmittag (1. Oktober 2021) in einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt an. Er schnitt mit einem Seitenschneider die Diebstahlssicherungen aus den Kleidungsstücken. Das teilt die Polizei am Mittwoch (6. Oktober 2021) mit.

Mehrere Teile Damenoberbekleidung hatte der 39-jähriger Mann bereits an sich genommen und in eine Tasche gesteckt. Als er daraufhin vom Personal angesprochen wurde, rannte er aus dem Geschäft, erläutert die Polizei.

Allerdnings stürzte der Mann auf seiner Flucht. Deshalb konnte er bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Die gestohlenen Kleidungsstücke im Wert von 600 Euro wurden sichergestellt.