Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Fränkische Schweiz: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei Gößmannsberg im Kreis Forchheim ist ein Motorradfahrer schwer gestürzt. Beim Überholen kam er ins Schlingern. Schwer verletzt musste er ins Krankenhaus.

Ein 21-Jähriger ist am Sonntagabend (15. August 2021) mit seinem Motorrad schwer gestürzt.

Er überholte zwischen Oberfellendorf und Gößmannsberg (Landkreis Forchheim) ein Auto – dann kam es zum Sturz. Das teilt die Polizei am Montag mit.

Motorradunfall bei Gößmannsberg: Fahrer schwer verletzt

Beim Wiedereinscheren nach dem Überholen kam der junge Motorradfahrer ins Schlingern und schließlich von der Straße ab.

Der Motorradfahrer landete mit seinem Bike in der angrenzenden Wiese. Er wurde schwerverletzt in das Klinikum nach Forchheim gebracht, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Im Kreis Bayreuth wurde bei einem anderen Unfall eine Fahrradfahrerin schwer verletzt – auch sie ist gestürzt. 

An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von 3.000 Euro.