Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Frau (21) schlägt Nachbarn ohne Vorwarnung und verprügelt ihn: Er wollte sich wegen Lärm beschweren

Eine 21-Jährige hat ihren Nachbarn in Bayreuth geschlagen und danach mit einem Stock verprügelt. Er wollte sich wegen Lärm beschweren.

Zu einem Streit mit anschließender tätlicher Auseinandersetzung kam es am Donnerstagabend (1. Juli 2021) im Stadtteil St. Georgen in Bayreuth.

Ein Mann wurde dabei von einer Frau verletzt.

Bayreuth: 21-Jährige schlägt Mann ohne Vorwarnung ins Gesicht

Wegen Lärms aus der darüber liegenden Wohnung klingelte kurz vor 21 Uhr ein 56-Jähriger an der Tür seiner Nachbarin, um sich zu beschweren. Eine 21-jährige Frau öffnete nach Angaben der Polizei dir Tür.

Sie solle sofort aggressiv reagiert haben, riss dem Mann die Brille vom Gesicht und schlug diesem mit der Faust gegen die linke Augenbraue, teilt die Polizei mit.

Anschließend ergriff sie noch einen Holzstab, welcher zum Öffnen der Dachbodenluke diente und schlug damit zweimal auf den Mann ein. Dieser wurde einmal am Oberarm getroffen, einen Schlag konnte er abwehren.

Mann wird leicht verletzt

Der Mann erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen, die keine sofortige Behandlung nötig machten. An der Brille entstand Sachschaden von etwa 250 Euro.

Die Polizei nahm die Frau in Gewahrsam. Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme angeordnet, da sie nach Angaben der Polizei erheblich betrunken war.

Ein Alkotest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Gegen die Frau wird wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion