Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Frau (70) bekommt einen “gehörigen Schreck” und muss behandelt werden: 24-Jähriger ist schuld daran

Im Raum Hof hat ein 24-Jähriger für einen Polizeieinsatz gesorgt: Eine 70-jährige Frau hat einen “gehörigen Schreck” bekommen.

Einen gehörigen Schreck erlitt eine 70-jährige Frau zum Start ins neue Jahr 2021 in Feilitzsch: Die Polizei Hof teilt mit, dass die Seniorin gegen 1 Uhr einen Mann beobachtete, der mit einer Waffe in die Luft schoss. Sie wählte umgehend die Nummer der Polizei.

Feilitzsch: 70-Jährige muss von Rettungsdienst behandelt werden

Wenig später konnte der 24-Jährige aus Köditz (Kreis Hof) durch Beamte der Polizeiinspektion Hof angetroffen werden. Er gab zu, mit seiner Schreckschusspistole in die Luft geschossen zu haben.

Da er jedoch nicht in Besitz eines kleinen Waffenscheins ist – diesen hätte er gebraucht, wenn er außerhalb seines Grundstückes mit einer solchen Waffe hantiert – erwartet ihn nun eine Anzeige gegen das Waffengesetz. Seine Waffe wurde von der Polizei noch vor Ort sichergestellt.

Aufgrund des Vorfalls war die 70-Jährige derart aufgebracht, dass ein Rettungsdienst kurzfristig hinzugezogen werden musste, erläutert die Polizei weiter.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion