Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Frau findet am Nürnberger Flughafen 10.000 Euro auf dem Boden: Sie hat sofort gehandelt

10.000 Euro lagen auf dem Boden am Nürnberger Flughafen. Ein Mann hat das Geld dort verloren – und Glück mit der ehrlichen Finderin gehabt.

Eine Frau hat am Samstagabend (7. August 2021) auf dem Fußboden am Nürnberger Flughafen viel Bargeld gefunden. Sie behielt die knapp 10.000 Euro aber nicht für sich – das zahlte sich dann aus.

Ein 52-jähriger Mann hat am Samstagabend (7. August 2021) Bargeld am Nürnberger Flughafen verloren. Er sein Geld jedoch schnell wieder, teilt die Polizei mit.

10.000 Euro am Flughafen in Nürnberg verloren – Finderin meldet sich sofort

Dem Mann waren die knapp 10.000 Euro gegen 22.30 Uhr auf dem Weg vom Taxi zur Sicherheitskontrolle aus seiner Hosentasche gefallen. Sichtlich aufgelöst wandte er sich an die Beamten der Grenzpolizeiinspektion Nürnberg-Flughafen, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Während die Polizisten den Verlust des 52-Jährigen aufnehmen wollten, meldete sich eine Frau an der Wache. Die 36-Jährige hatte ihre Schwester zum Flughafen gefahren und auf dem Weg zurück zu ihrem Auto das Bargeld auf dem Boden gefunden.

Im Anschluss ging die Frau umgehend zur Polizeiinspektion, um den Fund zu melden. Das korrekte Verhalten der ehrlichen Finderin zahlte sich direkt aus: Sie erhielt noch an Ort und Stelle einen Finderlohn, heißt es in der Mitteilung.

Im vergangenen Jahr hat ein kleines Mädchen in Bayreuth auch viel Bargeld gefunden – und vorbildlich gehandelt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion