Zuletzt aktualisiert am

Coronavirus

Fünf Männer verstoßen gegen Corona-Regeln: Gemütliches Trinken auf Bierbank wird gemeldet

In Oberkotzau haben fünf Männer gegen die Corona-Regeln verstoßen. Sie hielten sich auf einer Bierbank auf.

Fünf Männer haben in Oberkotzau gegen die geltenden Corona-Regeln verstoßen. Jeweils eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz ist die Folge.

Nach einem telefonischem Hinweis über eine Party auf einem Firmenparkplatz in Oberkotzau wurde dies durch die Polizei überprüft.

Oberkotzau: Verstoß gegen Corona-Regeln

Vor Ort konnten fünf junge Männer im Alter von 15 bis 36 Jahren angetroffen werden, die das Wochenende am Freitagabend (19. März 2021) auf einer Bierbank mit Musik und alkoholischen Getränken einläuteten.

Da die jungen Oberkotzauer aus 5 verschiedenen Haushalten stammten, erwartet sie eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz. Dieser Verstoß kann mit 250 Euro Geldbuße pro Person geahndet werden.

In Münchberg haben sieben Frauen und Männer aus verschiedenen Haushalten eine Corona-Party gefeiert. Auch hier wurde die Polizei gerufen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion