Zuletzt aktualisiert am

Tiere

Fünf tote Katzenbabys gefunden – wurden in Plastiktüte ausgesetzt

Laut dem Nachrichtenportal “inFranken” wurden in Eichenzell im hessischen Landkreis Fulda an der Grenze zu Unterfranken fünf tote Katzenbabys gefunden. Sie wurden in einer Plastiktüte ausgesetzt.

Wie “inFranken” meldet, fanden Mitarbeiterinnen des Tierheims Fulda-Hünfeld in Eichenzell in Hessen am Donnerstag, den 5. August 2021, eine Plastiktüte mit sechs Katzenbabys.

Zwei der Babys waren am Fundort bereits tot, drei weitere folgten.

Katzenbabys nahe Unterfranken in Teppich eingewickelt und ausgesetzt

Insgesamt sechs Katzenbabys fanden die Mitarbeiterinnen vom Tierheim Fulda-Hünfeld in einen Teppich eingewickelt und in einer zugeknoteten Plastiktüte in der Nähe des Schlosses Fasanerie in Eichenzell. Das Tierheim Bayreuth beherbergt aktuell mehrere Hunde, die ihren Besitzern abgenommen werden mussten.

inFranken bezieht sich auf Aussagen von Tanja Rupp, einer Mitarbeiterin des Tierschutzes in Fulda. Laut ihrer Angaben war die Plastiktüte mehrfach verknotet, sodass die Katzen keinen Sauerstoff bekamen. Der Teppich sei außerdem blutverschmiert gewesen.

Ein Kätzchen hat überlebt

Die Mitarbeiterinnen des Tierheims brachten die Katzen zum Tierschutz. Das eine überlebende Kätzchen wird jetzt von Tanja Rupp mit der Flasche aufgezogen. Ob es bleibende Schäden mit sich tragen wird, könne man allerdings auch erst feststellen, wenn es älter und größer ist.